Unsere Werte

Nichts liegt uns so am Herzen, wie Mutter Natur!
Denn schon unsere Urgroßeltern und Großeltern – hier auf dem Hof und vor vielen Jahren in Ostpreußen – haben uns einen respektvollen Umgang mit Tier und Umwelt gelehrt.
Diese Botschaft der alten Selbstversorgerhöfe unserer Ahnen ist nach mehr als 100 Jahren aktuelles Motto unserer täglichen Arbeit. Wir setzen mit unserer bäuerlich-biologischen Landwirtschaft einen Akzent für…

artgerechte Lebensräume aller Hoftiere

eine angesiedelte Artenvielfalt der Pflanzen- und Tierwelt

qualitativ sehr hochwertige, landwirtschaftliche Produkte

für gesunde Lebensmittel, die im größtmöglichen Einklang mit der Natur entstehen

"Der Menschheit Würde ist in eure Hand gegeben. Bewahrt sie! Sie sinkt mit euch! Mit euch wird sie sich heben!"
Friedrich Schiller

Aus der „alten Zeit“ unserer Ur- und Großeltern stammende Werte wie
Aufrichtigkeit, Bescheidenheit, Demut, Dankbarkeit und tiefe Wertschätzung
gegenüber Umwelt, Tier und dem Menschen
werden auf unserem Hof gelebt.

Denn wir möchten einen Beitrag für eine Gesellschaft leisten, die sich auf den Weg macht für eine lebendige Natur, aufrichtige Werte, vielfältige Tier- und Pflanzenarten (Biodiversität) und letztlich für den Fortbestand des menschlichen Lebens auf diesem wunderschönen Planeten. Dafür schlägt unser Herz!